Heiliger Nikolaus

Warum Du dem heiligen Nikolaus ähnlich bist

Andrea Scholten Allgemein Leave a Comment

1.600 Jahre später …

Tatsächlich habe ich gleich zwei Verwandte, die Nikolaus heißen. Mein Onkel und mein Cousin. Wenn wir den Namen Nikolaus hören, denken die meisten Menschen sofort an Nikolaus von Myra, einer der bekanntesten Heiligen der Ostkirchen und der lateinischen Kirche. Würde Nikolaus heute noch leben, dann …

… wäre er mehr als steinalt, denn er lebte in der ersten Hälfte des 4. Jahrhunderts und jobbte als Bischof in Myra.

Jedes Jahr am 6. Dezember gedenken wir des heiligen Nikolaus und seiner vielen guten Taten. Wir putzen unsere Stiefel oder hängen Nikolaus-Socken auf und warten darauf, dass der Nikolaus sie mit Schoko-Nikoläusen, Nüssen und Schokolade füllt, denn wir glauben an den Nikolaus.

[Tweet „“Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freu´n! Lustig, lustig, trallerallera, bald ist Nikolausabend da … wenn ich schlaf, dann träume ich: Jetzt bringt Niklaus was für mich.““]

6 Fragen, die Dein Leben verändern werden

Wie es scheint, war Nikolaus ein sehr gläubiger Mann. Sein Ziel war es Menschen zu helfen und darüber hinaus er war er ein Mensch der Tat. Hier sind 6 Fragen, die Dein Leben verändern können:

1. Was tust Du heute, um anderen Menschen zu helfen?
2. Woran glaubst Du?
3. Wofür „brennst“ Du, was treibt Dich an?
4. Was konkret ist Dein Lebensziel?
5. Was macht Dich so unvergesslich, dass die Menschen auch Jahre später noch von Dir reden werden?
6. Kannst Du mit Deinen jetzigen Glaubenssätzen Deine Ziel überhaupt erreichen?

Sind´s gute Kind, sind´s böse Kind?

Wir alle haben Dinge an die wir fest glauben. Die meisten unserer Glaubenssätze stammen von unseren Eltern, Lehrern, Freunden und Verwandten. Menschen, die uns im Laufe unseres Lebens begleitet haben und deren Glaubenssätze wir übernommen haben. So leiten uns auch heute noch Glaubenssätze aus unserer Kindheit.

Fazit

Egal woran Du glaubst, es ist höchste Zeit, Deine ganz persönlichen Glaubenssätze einmal zu prüfen, um Deine ganz persönlichen Ziele, Träume und Visionen wahr werden zu lassen.

Alles Liebe,

Andrea

______________________________________________________________________________________________________

NÄCHSTE TERMINE für WORKSHOPS:

31.01. – 01.02.2015 München                               Picture your Life

05. – 08.02.2015     München                               Picture your Business 4 Tage

21. – 22.02.2015       Steinhude bei Hannover    Picture your Life

 

Mehr Infos? HIER geht´s lang!

______________________________________________________________________________________________________

P.S.:

Falls Du Hilfe oder Unterstützung suchst … kontaktiere mich einfach jetzt schnell!

[contact-form-7 404 "Not Found"]

 

______________________________________________________________________________________________________

Hey, Du hast den Artikel bis zu Ende gelesen?

Klasse! Vielen Dank, dass Du Dich dafür interessierst. Wenn Du magst, dann hinterlasse mir doch gleich hier unten eine Antwort. Ich freue mich!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.